Branche: AFG/Mineralbrunnen
Situation:
Als inhabergeführter Mineralbrunnen gehört unser Kunde zu den mittelgroßen Betrieben im Lande. Die Marke genießt beim Konsumenten großes Vertrauen und bei den Absatzpartnern ein ausgeprägt positives Image hoher Qualität und engagierter Zuverlässigkeit. Die Branche hat massiv zu kämpfen mit extremen Niedrigpreisangeboten im Discountbereich, teilweise mit Literpreisen, die nur einen Bruchteil des Preises von Marken-Mineralwasser ausmachen.
Aufgabe:
- weiterer Ausbau und Festigung des hohen Marken-Images
- Sicherung der Markenposition und Gewinnung weiterer Marktanteile
- Ausbau der Kundenbindung
- Markteinführung neuer innovativer Produkte
Lösung:
- Schärfung der Markenpositionierung
- Entwicklung eines umfassenden Marketing- und Kommunikationskonzeptes
- Entwicklung und Umsetzung von VKF- und POS-Aktionen
- Entwicklung eines Konzeptes zur Kundenbindung und Neukundengewinnung
- Entwicklung von Maßnahmen zur Konsumenten-Markenbindung
- Erarbeitung eines Konzeptes zur Einbindung bestimmter Zielgruppen resp. Käuferschichten
- Ausbau der Öffentlichkeitsarbeit
- Begleitung bei der Entwicklung neuer Produkte und deren Markteinführung
- Umsetzung aller vorgenannter Konzepte in Maßnahmen bis am POS