Branche: Nahrungs- und Genussmittel
Situation:
Unser Kunde ist ein bekannter Hersteller von Markenprodukten, die national flächendeckend im LEH distribuiert sind. Der ungestützte Bekanntheitsgrad der Marke beträgt fast 90%. Neben wenigen großen Mitbewerbern gibt es mehrere mittelgroße Konkurrenten, die überwiegend regional aktiv sind. In Ergänzung zum Ganzjahressortiment bietet unser Kunde auch saisonale und markenattraktive Teilsortimente, die jedes Jahr neu in den Fokus des Konsumenten zu bringen sind.
Aufgabe:
- Relaunch der Produktausstattung nach markenrelevanten Anforderungen
- Unterstützung des Key-Accounts bei der Listung
- Entwicklung einer Gesamtkonzeption zur Absatzförderung mit Förderung der Sortimentsaufnahme durch Markt- und Abteilungsleiter
- Verkaufsförderung am POS
Lösung:
- Entwicklung und Umsetzung einer verkaufsattraktiven Marken-Produktausstattung
- Entwicklung mit gesamter Umsetzung einer umfassenden, mehrstufigen Verkaufsförderungs-Kampagne
- Entwicklung eines Cross-Marketingkonzeptes mit Einbindung von zum Produkt passenden, bekannten Markenartikeln
- Aufmerksamkeitsstarke mehrstufige Produktpräsentation bei zentralen Einkaufsentscheidern
- Schaffung von Kunden-Incentives
- Entwicklung einer wirkungsvollen POS-Kampagne mit Gewinnspiel
- Aufbau und Umsetzung eines Kunden- und Konsumentenbindungskonzeptes